ich habe seit ca 6 Jahren eine Eßstörung, wobei ich erst 2,5Jahre Magersucht, dann 2 Jahre Bulimie hatte und jetzt eben immer noch sehr restriktiv esse mit sehr wenig Fett und Eiweiß und eigentlich nur viel Obst und Gemüse.
Mein Eßverhalten habe ich nach dem lesen in diesem Forum geändert und nehme jetzt täglich 50-55g Eiweiß zu mir in Form von Huhn, Fisch, Quark, Joghurt und Milch (alles aber fettarm) und Sojaeiweiß Nahrungsergänzung.
Auch Öl esse ich jetzt so ca 2 Tel. am Tag und 2 Walnüsse. Klar ist das noch nicht optimal, für mich aber eine große Veränderung.
Kohlehydrate esse ich ca 1EL Getreideflocken am Morgen, 1 Brot mitags und eines am Abend und natürlich Obst zum Frühstück und gekocht am Abend und mittags und abends auch Gemüse.
Ich wiege 51kg bei 1,74 und mache 2x die Woche Wirbelsäulengymnastik.
Meine Frage...tut mir leid es ist jetzt doch etwas lang geworden mit der Vorrede, lautet ob ich eventuell durch diese schlechte Ernährung defizite habe, die Gelenkprobleme verursachen können ?
Ich bin ständig verspannt (da auch sehr angespannt) und habe im Ellenbogen und Kniegelenken einen brennenden Schmerz, der zwar nicht so sehr stark ist, mich aber beunruhigt.
Was kann ich tun ? Ich wäre echt total dankbar für Hilfe! Eine Therapie mache ich zwar, aber eher wegen meiner Angststörung.
Viele herzliche Grüße,
Patricia
Achja, bin dieses Jahr 30 geworden, Alter schützt wohl vor Dummheit nicht...
Kommentar